Freitag, 8. Juli 2011

Gott


Was hat Gott gegen misshandelte Kinder. Unheilbar kranke Mütter. Im Krieg gefallende Väter. Gequälte Tiere. Sklaven. Behinderte. Obdachlose. Suizidgefährdete. Zerstörte Träumer. Was haben sie ihm getan? Ich versteh ihn nicht. Ich werde ihn nie verstehen. Was haben glückliche Leute, was diese Menschen nicht haben? Müssen sie denn umbedingt so leben? Ich selber habe früher oft zu Gott gebetet. Ihn gebraucht. Gehofft. Aber geholfen hat er nie wirklich. Er hat mich im Stich gelassen. Als hätte ich ihn nie um etwas gebeten, lässt er mich einfach weiter leben wie bevor. WARUM? Egal, anscheinend sind ihm manche Menschen wichtiger. Oder warum wird das eine Mädchen von ihrem Nachbarn Woche für Woche vergewaltigt, geschlagen. Es wird täglich diesen qualen ausgesetzt. Hat ein Leben lang schmerzen. seelisch. Und was ist mit dem Mann? Er kommt abends wie ein lamm nachhause, hat Frau und Kinder. Lebt glücklich. Hat Geld, Macht, alles. Und wird niemals gefasst. Ist das gerecht, frag ich mich da. Es wird nie jemand verstehen, aber ich finde es schrecklich. 





1 Kommentar:

  1. Dafür gibt es Himmel und Hölle!
    Mach dir mehr Gedanken bevor du so einen Mist schreibst!
    Gott gibt uns nach dem Tod das, was wir verdienen.
    Deshalb mischt er sich nicht ein, denn er sieht alles und weiß was nach unserem Tod kommt.
    Gott ist gerecht, und weil er gerecht ist wird er dich verurteilen, er wird mich verurteilen, so wie er andere verurteilen wird,
    So wie er jeden verurteilen wird !

    AntwortenLöschen