Sonntag, 10. Juli 2011

Was für ein warmer Sommer Tag. So ein scheiß.

Der Sommer hat angefangen. Offiziel. Vor ein paar Tagen.
Im Radio läuft Katy Perry mit Last friday night.
Die Sonne strahlt durch mein Fenster. So das ich die vorhänge zuziehe.
Vor der Tür spielen die kleinen Nachbarn im Planschbecken.
Ich schließe das Fenster um ihr Lachen zu verdrängen.
Es ist so ein wundervoller Tag, und ich bin wieder alleine.
Ich möchte rausgehen. Fotos machen. Lachen. Aber irgendetwas hindert mich daran.
Vielleicht mein Traum aus letzter Nacht.
Ich war von Menschen umgeben, ich kannte sie nicht.
Und auf einmal war ich unter einer großen weißen Decke, es war wunderschönes Licht.
Aber ich hab nicht in einen spiegel gesehen, aber auch nicht durch meine eigenen Augen.
Ich habe mich selber aus der sicht eines anderen gesehen.
Ich hatte so riesige grüne augen. ich habe gelacht. laut und herzlich.
wie kommt es dann, dass ich mich selber. tief im herzen ganz anders sehe?
kleine augen, die alles hinterfragen, immer pesimistisch.
und ein lachen, dass nie echt ist. vielleicht im moment, aber ich werde nie so fröhlich und herzlich sein,
wie sie mich eigentlich doch alle sehen!
 die außenwelt ruft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen