Samstag, 16. Juli 2011

Ist träumen kindisch, ist weinen albern, ist denken verboten? Gut! Dann bin ich ein albernes Kleinkind, das verbotene Dinge tut!

Ich höre deine Worte nicht  - verlaufen haben sie sich im Wald.
Ich merke deine Blicke nicht - verweht wurden sie vom Wind.
Ich spüre deine Berührungen nicht - verbrannt sind sie auf der Haut.
Ich rieche deinen Duft nicht mehr - versüßt wird er durch den Gestank.
Ich bemerke dein Flüstern nicht - übertönt wird es von dem schreien.

Dein Schweigen spricht Bände
jeder Tag beginnt, als wär' er schon zu Ende
allein zu sein, dazu bin ich vielleicht noch nicht bereit
doch noch viel schlimmer als das ist die Einsamkeit zu zweit.

Jeden Tag wird der Anzug übergestreift,
der feine Anzug aus einer dicken Schicht Haut.
Unerreichbar, versteckt. Für jedes Wort.  Jeden Blick. Jede Berührung. Jeden Geruch.
Jeden Tag pellt sie sich aus ihm. Für bestimmte Menschen.
Doch nicht alles, kommt zum Vorschein. Immer versteckt.

Zu große Worte haben wir vermieden,
aus Angst wir könnten uns zu sehr entblößen,
aber nichts von dieser Angst ist mehr geblieben,
Wir waren zu verschieden - wir sind zu verschieden.
      Das ende



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen